Hinweis: Wenn Sie diesen Text sehen, benutzen Sie einen Browser, der nicht die gängigen Web-Standards unterstützt. Deshalb wird das Design von Medien Kunst Netz nicht korrekt dargestellt. Die Inhalte selbst sind dennoch abrufbar. Für größtmöglichen Komfort und volle Funktionalität verwenden Sie bitte die empfohlenen Browser.
Giselle Beiguelman »Poetrica« | Webcam Bilder
Giselle Beiguelman, »Poetrica«, 2003
Webcam Bilder | © Giselle Beiguelman


 
Giselle Beiguelman »Poetrica« | Berlin, Kudamm-Eck, AnzeigetafelGiselle Beiguelman »Poetrica« | Berlin, Kudamm-EckGiselle Beiguelman »Poetrica« | Berlin, Kudamm-EckGiselle Beiguelman »Poetrica« | Berlin, Kudamm-EckGiselle Beiguelman »Poetrica« | Poetrica, BotschaftenGiselle Beiguelman »Poetrica« | Poetrica, SchriftenGiselle Beiguelman »Poetrica« | Sao Paulo, Avenida ConsolaçãoGiselle Beiguelman »Poetrica« | Webcam BilderGiselle Beiguelman »Poetrica« | São Paulo, Avenida ConsolaçãoGiselle Beiguelman »Poetrica« | Webcam BilderGiselle Beiguelman »Poetrica« | Webcam-BilderGiselle Beiguelman »Poetrica« | São Paulo, Avenida PaulistaGiselle Beiguelman »Poetrica« | São Paulo, Avenida PaulistaGiselle Beiguelman »Poetrica« | São Paulo, Avenida ReboucasGiselle Beiguelman »Poetrica« | São Paulo, Avenida ReboucasGiselle Beiguelman »Poetrica« | São Paulo, Avenida ReboucasGiselle Beiguelman »Poetrica« | Video abspielen

Schlagworte: Partizipation

Quellentext:

Beiguelman, Giselle »Artist's statement«

Web-Links:

Projektseite


São Paulo | Brasilien
 

 Giselle Beiguelman
»Poetrica«

Im Nachwort zu Beiguelmans Web-Arbeit »The Book After the Book« spricht sie von den Schnittstellen durch Wörter und Symbole, durch die wir unsere Grenzen neu definieren, und sie schreibt weiter über den Mix aus phonetischen und nicht-phonetischen Substraten in der hybriden analog-digitalen Kultur. Diese Fragestellungen werden auch durch »Poetrica« (2003) thematisiert, indem sie eine Serie von visuellen Gedichten ausstellt, die mit nicht-phonetischen Schriften wie Dingbats und Systemzeichen in verschiedenen medialen Formen auf DVD, in digitaler Printform, als Kinotrailer etc. zeigt. Beiguelman nutzte auch drei kommerzielle elektronische Anzeigetafeln in der Stadtmitte von São Paulo (BR), um dem Publikum die Möglichkeit zu geben, visuelle Botschaften via Internet oder SMS auf die Anzeigetafel hochzuladen. In Berlin hat sie das Projekt mit einer Anzeigetafel reinszeniert.

(Quelle: http://www.poetrica.net/english/about.htm)