Hinweis: Wenn Sie diesen Text sehen, benutzen Sie einen Browser, der nicht die gängigen Web-Standards unterstützt. Deshalb wird das Design von Medien Kunst Netz nicht korrekt dargestellt. Die Inhalte selbst sind dennoch abrufbar. Für größtmöglichen Komfort und volle Funktionalität verwenden Sie bitte die empfohlenen Browser.
 
Hélio Oiticica »Block Experiments in Cosmococa, Program  in Progress« | Installationsansicht: Wexner Center for the Arts
Hélio Oiticica, »Block Experiments in Cosmococa, Program in Progress« CC1 Trashiscapes, 1973
Installationsansicht: Wexner Center for the Arts | Courtesy: Projeto Hélio Oiticica & Neville D’Almeida | Fotograf: Richard K. Loesch | © Hélio Oiticica


 
Hélio Oiticica »Block Experiments in Cosmococa, Program  in Progress« | Installationsansicht: Wexner Center for the ArtsHélio Oiticica »Block Experiments in Cosmococa, Program  in Progress« | CC1 TrashiscapesHélio Oiticica »Block Experiments in Cosmococa, Program  in Progress« | InstallationsdiaHélio Oiticica »Block Experiments in Cosmococa, Program  in Progress« | Block Experiments in Cosmococa, Program in Progress

Kategorien: Installation

Schlagworte: Consumer Culture | Cinema


New York | USA | Dias, Matratzen, Kissen, Nagelfeilen, Sound | Konzept: Hélio Oiticica, Neville D’Almeida | Mixed-media-Installation
 

 Hélio Oiticica
»Block Experiments in Cosmococa, Program in Progress: CC1 Trashiscapes«

»Cosmococa 1: Trashiscape« ist der Raum bedeckt mit Matratzen und Kissen, auf denen man sich ausruhen kann. Jeder Besucher ist eingeladen, eine der herumliegenden Nagelfeilen zu benutzen oder die Diaprojektion zu betrachten, auf der das Porträt von Luis Buñuel's auf dem Cover des New York Times Magazines zu sehen ist. Die Dias dokumentieren eine Reihe delikater Ausschnitte des Gesichts des Filmemachers, während Neville D'Almeida dicke Linien von Kokain auf dem Foto auslegt, das hier Malpigmenten ähnlich zu sein scheint.
Johanna Burton
(Quelle: http://www.newmuseum.org/more_exh_h_oitcica.php)