Hinweis: Wenn Sie diesen Text sehen, benutzen Sie einen Browser, der nicht die gängigen Web-Standards unterstützt. Deshalb wird das Design von Medien Kunst Netz nicht korrekt dargestellt. Die Inhalte selbst sind dennoch abrufbar. Für größtmöglichen Komfort und volle Funktionalität verwenden Sie bitte die empfohlenen Browser.

Suche
Suchergebnis

Treffer
1. icon: author Rudolf Frieling »Real/Medial hybride Prozesse zwischen Kunst und Leben«
[33] Hier ergeben sich auch Korrespondenzen zum Bereich der Videoskulptur, wo Marie-Jo Lafontaine mit »Les larmes d'acier« in den 1980er Jahren einen monumentalen, theatralischen und opernhaften Auftritt feierte. [weiter]weiter
2. icon: author Rudolf Frieling »Form Follows Format zum Spannungsverhältnis von Museum, Medientechnik und Medienkunst«
hatte. Monumentale Installationen von Fabrizio Plessi, »Tempo Liquido« (1993), oder Marie-Jo Lafontaine, »Les larmes d'acier« (1987), setzten mit Macht visuelle Verführungskünste ein, die sich sowohl aus dem Arsenal postmoderner [weiter]weiter